Kokos-Erdnuss Curry mit Huhn und Gemüse
Ein sehr leckeres Essen mit mäßigem Aufwand. Sowohl Currypaste als auch Zitronengraspaste haben bei uns für zwei mal Kochen gereicht. Die unten genannte Salza bestand aus Dosentomaten, Tomatenmark (scharf) und Gewürzen. Dazu eigenet sich hervorragend Reis.
Servings
4Personen
Cook Time
30minuten
Servings
4Personen
Cook Time
30minuten
Ingredients
Instructions
  1. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. und mit etwas Erdnussöl scharf anbraten.
  2. In der Zwischenzeit anfangen das Gemüse vorzubereiten. Karotten schälen und schneiden, Zuckerschotten waschen und den Knoblauch schälen.
  3. Das Fleich aus der Pfanne nehmen und zur seite stellen.
  4. in der selben Pfanne Currypaste, Erdnussbutter und Kokosmilch erhitzen und verrühren.
  5. Knoblauch dazu pressen und einen Löffel Gemüsebrühe einrühren. Karotten und Zuckerschoten dazu geben. Alles mehrere Minuten köcheln lassen.
  6. Bambussprossen und Fleisch dazu geben und noch etwas weiter köcheln lassen.
  7. Zitronenpaste ganz zum schluss unterrühren.
  8. Sollte einem die Soße zu flüssig sein kann diese mit etwas in Wasser gelöster Speisestärke eingedickt werden.